Workshops

Unser Team besteht aus verschiedenen jungen Leuten, die mit Begeisterung am Lehren und Spaß am Weitergeben ihrer Künste, Kindern aller Altersgruppen neue Perspektiven aufzeigen möchten, ihre Freizeit zu gestalten. Einige unserer Workshopleiter waren oder sind selbst jahrelang PROFIs in ihrer Kunst und kennen sich demzufolge bestens aus.

Unsere Workshops basieren auf dem Prinzip des Respekts. Die Kids lernen von ihren Vorbildern und respektieren dadurch deren Autorität und den Anspruch ihrer Fähigkeiten. Sie bekommen also einen Einblick an Möglichkeiten, dem sie nacheifern können.

Für viele der Kids sind durchaus auch therapeutische Aspekte Teil der Workshops und nicht nur pure Beschäftigung. Da wir oft auch sehr aktive kinder mit viel Energie, die diese nur schwer kanalisieren können, in unseren Gruppen haben, erleben wir oft wirklich erstaunliches. So beginnt ein Workshop mit einem überdrehten Energiebündel das kaum eine Minute still zuhören kann und der Workshop endet mit einem entspannten, ausgeglichenen und durchaus auch erschöpftem Kind, das nun seine Energie auch anders einzusetzen gelernt hat. Durch die vielseitigen Fähigkeiten und Sichtweisen, sei es Bewegungsgefühl, musikalisches Gespür oder künstlerische Entfaltungsfreiheit, setzen wir mit Sicherheit neue Impulse in den Nachwuchs. Zum weiteren üben sich die Kinder in Geduld und bekommen ein Gespür für ihre eigenen Grenzen.

Wir wollen diese jungen Menschen weg von der Spielkonsole und dem Fernsehr bekommen und ihnen eine Möglichkeit bieten, reale Erfahrungen zu sammeln und soziales Miteinander zu erleben, was ihr Leben und ihre Individualität bereichern wird.
Wenn Sie unsere Sichtweisen teilen und auch Ihrem Kind / Kindern neue Möglichkeiten schaffen möchten sich zu entfalten, dann bieten unsere Workshops mit Sicherheit eine Perspektive für Sie. Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen und Ihren Kids ein ausgefülltes und aufregendes Leben,


der Albertross und Team.

NEWS

  • 03.03.2016

    Es geht weiter mit den Albertross-Workshops!

    Ab den Osterferien bieten wir für euch wieder neue Kurse an, auch für die Pfingstferien sind wieder einige geplant. Die Sommerferien-Termine stelle ich in den nächsten 2 Wochen online, somit könnt ihr loslegen und Pläne schmieden - Viel Spass!!

    LG Nadine und Tobi

  • 01.01.2016

    Rückblick 2015

    Nach den Sommerferien 2015 wurde es sehr ruhig bei uns, was unsere Workshops in den Ferien angeht. Das lag daran, dass wir bis über beide Ohren viel zu tun hatten…

    Wir haben im Feb. 2015 eine gemeinnützige GmbH gegründet und zusammen mit der Schweizer Stiftung SCHTIFTI das Programm GORILLA in Deutschland etabliert. Es gab schon 2 ganz tolle GORILLA-TOUREN durch Deutschland in denen wir an vielen Schulen (8 Schulen davon in München) mit vielen, vielen Kindern gemeinsame Freestyle-Sport-Workshops (Skaten, Longboarding, Frisbee, Breakdance, Footbag, Parkour, Artistic) probiert und an unseren leckeren Buffets gemeinsam gefrühstückt und zu Mittag gegessen haben. Unsere vielen Jahre an Workshoperfahrungen konnten und können wunderbar in diese tolle Bewegung einfliessen und es macht uns eine RiesenFreude, GORILLA in Deutschland wachsen zu lassen. Viele unserer Coaches sind dabei und wir haben auch ein wunderbares Team gefunden, dass mit uns zusammenarbeitet - ein dickes Danke an euch ; ) Jetzt planen wir schon die nächste grosse Tour durch Deutschland - es bleibt also spannend.

    LG Nadine und Tobi Albertross

  • 20.03.2012

    Albertross Skateworkshops conected sich mit Blackriver

    Aus einer langjährigen Freundschaft entsteht nun ein gemeinsames Projekt. Fingerboarding wird mit in das Workshopprogramm integriert. So können die kids erst mit den Fingern im Fingerboardpark und dann im Skatepark Aktion machen.

    Die Kids nehmen sogar ein recht gutes Einsteigerfingerboard mit nach Hause. Wir freun uns auf die Wörkis mit Blackriver im Boot. Zieht euch die Videos rein wenn ihr wissen wollt was mit so nem fingerboard geht bis denn am Park

    Albertross

  • 20.03.2012

    Fingerboarding vom Feinsten

    Damit Ihr alle mal einen Eindruck bekommt was mit schnellen Fingern und nem Fingerboard von Blackriver möglich ist. Zieht euch DAS mal rein.

  • 20.03.2012

    Egling ist durch mit der Bürokratie

    Es sieht so aus als ob es in Egling voran geht. Die ganze Begutachtung und Theorie is wohl nun durch und jetzt kann es an die Planung der Anlage gehen.

    Wenn alles flott über die Bühne geht wird vielleicht noch im Frühjahr gebaut. Eglings erste Skateanlage! Wir sind gespannt...

  • 20.03.2012

    Skateshow mit Chinahandyhersteller fetter Erfolg

    Im Ramen der Produkteinführung eines neuen Handys mit Namen "SKATE" haben wir im "8 Seasons" in München eine 10 min Show mit kleiner Handlung durchgezogen. Tommy, Jonas und Tom waren am Start und wurden zu Schauspielern. Das buisnesspublikum war begeistert und wir um eine Erfahrung reicher. Fette Aktion, auf jedemfall DANKE an die Dudes! Zieht euch den Clip rein, dann bekommt ihr einen Eindruck

    Albertross

  • 20.03.2012

    Skateboardig München E.V. plant Contestserie mit 4 Stops in München

    Nach nun einigen Vereinstreffen steht das Konzept und wir machen uns auf Sposorensuche. Der Sieger der Serie darf sich dann Monaco Franzl nennen. Preisgelder sind auch in Planung. Der Sommer kann kommen

    Albi

  • 20.03.2012

    Neue Saison Neue Sticker

    Hier habt ihr schon mal nen kleinen Eindruck von unseren neuen Aufklebern. Alle Workshopkids werden auch in diesem Jahr wieder fett Sticker mit nach Hause nehmen. Schreibt uns mal welcher sich am besten abhebt.

    Albertross

  • 20.03.2012

    Wolfratshausen renoviert Skatepark

    Es wird geplant die Anlage in Waldram zum teil neu zu bauen und zum teil zu renovieren. Wir sind gespannt schützi von iou ist mit im boot also wirds scho was wern

    Albi

  • 20.03.2012

    Icking baut pool

    So wies ausschaut baut icking einen pool an den Sportplatz und da das ganze mit iou und dem maxi unserem Betonchecker klargemacht wird sind wir schon sehr gespannt wann man das ding rippen kann. Es wird ein kleiner aber feiner Pool mit n paar Schmankerln.

    Albertross

  • 20.03.2012

    Skateistan

    Ein Film bzw. eine Doku über das Probekt von Workshops und Skatehalle in Kabul - muss man hin und sehen

    Albi

  • 20.03.2012

    winter is over

    Die zeit des Hallengeschnetztelten ist vorbei jetzt gehts wieder raus. hier noch n paar Hallen Impressionen vom Winter. ziehst euch rein

    Albi

  • 20.03.2012

    Skateboard und Subkultur Im Karstadt Sport

    Zur Eröffnung der renovierten Karstadt Sport Abteilung haben Albertross and Friends ein Showprogramm in den verschiedenen Subkulturrichtungen geboten. Wir hatten einen Beatboxer, einen Sprayer und 4 Skater am Start die jeweils eine Performance gezeigt haben. Riesengaudi weil es im laufenden Kundenverkehr stattfand und somit die Leute fett geflasht waren was da abgeht im Gang des Karstadt. Zieht euch den Clip rein

    Albi

TERMINE